Weblication® CMS
 
 

Dr. Hans-Dieter Drewitz als DFB-Vizepräsident bestätigt

Bild 1



















Im Anschluss an den 42. Ordentlichen DFB-Bundestag in Erfurt hat sich das neue Präsidium des DFB auf einer Sitzung konstituiert. Das 17-köpfige DFB-Präsidium, das von Rainhard Grindel geleitet wird, soll den Deutschen Fußball-Bund in der kommenden Legislaturperiode in ruhigeres Fahrwasser bringen und richtungsweisende Entscheidungen und Planungen umsetzen bzw. vorbereiten.

Dem Gremium gehört auch Dr. Hans-Dieter Drewitz, der Präsident des Fußball-Regionalverbandes „Südwest“, an. Er wurde einstimmig  als Vizepräsident für Jugendfußball wiedergewählt. (Foto Mitte, Getty Images)


Auf dem Bundestag - er stand unter dem Motto: Vereint neue Wege gehen - wurden wichtige Weichen für die nächsten Jahre gestellt.

Unter anderem wurde eine Ethik-Kommission unter der Leitung der früheren Bundes-Außenministers Klaus Kinkel gegründet mit der Aufgabe, den neuen Ethik-Kodex des DFB, der auf dem Bundestag in Erfurt verabschiedet wurde, zu überwachen.

Die Zustimmung zum neuen Grundlagenvertrag mit der DFL, der die Finanzbeziehungen zwischen DFB und DFL bis 2023 regelt, war ein weiteres Highlight der Versammlung.

HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum