Weblication® CMS
 
 

TSV Schott Mainz: Souveräner Oberliga-Meister

Bild 1

Mit einem 21:0-Paukenschlag endete die Meistersaison des TSV Schott Mainz in der Fußball-Oberliga. Der letzte Akt gegen die Spvgg Burgbrohl war nur wenige Sekunden beendet, da ging die Party, die bereits eine Woche zuvor nach dem Meisterstück in Salmrohr begonnen hatte, in die nächste Runde. Trainer Sascha Meeth und Routinier Srdjan Baljak standen im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, doch auch bei den anderen Spielern, bei den Verantwortlichen und den Fans blieb kein Auge trocken. Der TSV Schott war die konstanteste Mannschaft der Oberliga und wurde verdient Meister. Kein anderes Team schoss mehr Tore und kassierte weniger Gegentreffer. Auch die Heimstärke war ein Pluspunkt, Schott kam ohne Niederlage auf eigenem Platz durch die Runde.

 

Auch das Gros der Regionalliga-Spiele soll auf der Bezirkssportanlage ausgetragen werden, als Ausweichstätte steht zudem das Bruchwegstadion zur Verfügung. Dort wird es auch zum Mainzer Derby in der vierten Liga kommen, schließlich spielt der TSV Schott nun in einer Klasse mit der Bundesliga-Reserve des FSV Mainz 05. Dazu winken attraktive Duell mit Kickers Offenbach oder dem FSV Frankfurt. Die Regionalliga wird zweifelsohne eine Herausforderung für den Aufsteiger, doch ist den Mainzern auch in der neuen Liga durchaus zuzutrauen, auf sich aufmerksam zu machen.

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum