Weblication® CMS
 
 

Herren-Oberliga und Frauen-Regionalliga: Meister und Absteiger stehen fest

Bild 1

Sowohl bei der Herren-Oberliga als auch bei der Frauen-Regionalliga sind die Würfel gefallen.
In der Oberliga hat der FC Homburg (Foto) sein Ziel - den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga - eindrucksvoll geschafft. Mit 96 Punkten in 36 Begegnungen erspielte er sich einen deutlichen Vorsprung vor dem FK Pirmasens, der auf 79 Punkte kam.
Der FK Pirmasens hat mittlerweile auch den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, denn er konnte seine Qualifikationsspiele (0:0 gegen FC Bayern Alzenau und 2:0 gegen FC 08 Villingen) erfolgreich gestalten.
Nicht zuletzt aufgrund der verlorenen 3.Liga-Aufstiegsspiele des 1.FC Saarbrücken und des SV Waldhof Mannheim kommt es zu verstärktem Abstieg aus der Oberliga. Betroffen sind FV Dudenhofen, SV Gonsenheim,  SV Morlautern, FSV Salmrohr, SV Saar 05 Saarbrücken und FV Eppelborn.

In der Frauen-Regionalliga konnte sich TuS Issel die Meisterkrone aufsetzen. Mit 50 Punkten in 22 Spielen hatten die Moselanerinnen am Saisonende 4 Punkte Vorsprung auf den FC Speyer.
Als Absteiger müssen der SC Siegelbach und der SV Dirmingen die Liga verlassen.
HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum