Weblication® CMS
 
 

In den Jugend-Regionalligen sind die Würfel gefallen

Bild 1

Seit dem 3.Juni sind alle Spiele in den Jugend-Regionalligen der Saison 2017/2018 absolviert.


In der A-Junioren-Regionalliga setzte sich die SV Elversberg  mit deutlichem Vorsprung durch. Sie kam in den 26 Spielen auf 71 Punkte vor dem 1.FC Saarbrücken mit 57 Punkten. Absteigen müssen nach derzeitigem Stand die JFG Schaumberg-Prims*, der FSV Offenbach und der JFV Rhein-Hunsrück.

Das Titelfoto zeigt FRV-Verbandsjugendleiter Peter Lipkowski mit Fabio Götzinger, dem Spielführer der A-Jugend der SV Elversberg.

In der B-Junioren-Regionalliga wurde der 1.FSV Mainz 05 II  Meister. In den 26 Spielen kamen die Mainzer auf 57 Punkte und verwiesen DJK SV Phönix Schiffstadt mit 54 Punkten auf Platz 2. Absteiger sind  FSV Offenbach*, SV Elversberg II, JFV Rhein-Hunsrück und Sfr. Eisbachtal.

Auch in der C-Junioren-Regionalliga ging der Meistertitel nach Mainz. Der 1.FSV Mainz 05 kam in 26 Spielen auf 76 Punkte und verwies mit deutlichem Abstand den 1.FC Kaiserlautern ( 61 Punkte) auf Platz 2. Einziger Absteiger nach derzeitigem Stand sind die Sfr. Eisbachtal.

In der B-Juniorinnen-Regionalliga wurden jeweils 18 Spiele ausgetragen. Am Saisonende hatte der SV Rengsdorf mit 49 Punkten die Nase vorn. Zweiter wurde der JFV Ganerb mit 40 Punkten. Absteigen muss der 1.FFC Niederkirchen.


* abhängig von den Bundesligaaufstiegsspielen



Die Meisterschaftsfotos:

A-Junioren: SV Elversberg

B-Junioren: 1.FSV Mainz 05 II

C-Junioren: 1.FSV Mainz 05

B-Juniorinnen: SV Rengsdorf

HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum