Weblication® CMS
 
 

Erfolgreicher Lehrgang der Oberliga-Schiedsrichter

Bild 1

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Edenkoben die Schiedsrichter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, um sich auf die neue Saison 2023/2024 vorzubereiten.

Neben den obligatorischen sportlichen Tests mussten die Unparteiischen ihr Wissen auch in einem Regel- und Konformitätstest unter Beweis stellen. Zu den Höhepunkten des Lehrgangs zählte ein Impulsvortrag von Jan Hendrik Salver, der im Elite-Bereich der deutschen Schiedsrichter für die Weiterentwicklung der Schiedsrichterassistenten zuständig ist und den anwesenden Oberliga-Schiedsrichtern nützliche Tipps für ihre künftigen Spielleitungen mitgeben konnte.

Dr. Volkmar Fischer, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses im FRV Südwest, war mit dem Lehrgang zufrieden: „Es wurden an diesem Wochenende gute Leistungen gezeigt und demnach können wir positiv auf die neue Saison blicken.“

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum